Gnome Druckdialog: nicht vorhandener Drucker enthalten

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mario.neudeck
Beiträge: 455
Registriert: 07.09.2004 08:51:47
Wohnort: Dresden

Gnome Druckdialog: nicht vorhandener Drucker enthalten

Beitrag von mario.neudeck » 12.06.2017 15:32:36

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo der Gnome-Druckdialog seine Drucker herbekommt?
Ich habe dort einen Drucker drin, den es auf dem System nicht mehr gibt (es gab den Drucker aber mal). Nicht in Cups zu finden.

Drucke ich aus Openoffice, ist der Druckdialog korrekt. Jedoch nicht aus z.B. Firefox oder gedit.

Danke,
Mario

2undvierzig
Beiträge: 128
Registriert: 05.09.2016 12:04:56
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Gnome Druckdialog: nicht vorhandener Drucker enthalten

Beitrag von 2undvierzig » 12.06.2017 15:46:56

Klickst du in Gnome oben rechts auf das Dreieck, dann im Dialogfenster unten links auf das Werkzeug, klickst dann auf das Bildchen "Drucker", entsperrst mit deinem Systemverwalter-Passwort und kannst dann überflüssige Drucker durch Anklicken dessen Namens und Klicken auf das Minus-Zeichen entfernen. Vorsicht: keine Rückfrage!
Der Fremde ist nur in der Fremde ein Fremder (Karl Valentin).

mario.neudeck
Beiträge: 455
Registriert: 07.09.2004 08:51:47
Wohnort: Dresden

Re: Gnome Druckdialog: nicht vorhandener Drucker enthalten

Beitrag von mario.neudeck » 12.06.2017 15:51:28

Danke.
Das habe ich bereits getan. In diesem Dialog erscheint der überzählige Drucker nicht. Hier ist alles ok.
Ich vermute, es gibt irgendwo eine Konfig-Datei.

Antworten