seltsammes Verhalten beim Fenser bewegen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

seltsammes Verhalten beim Fenser bewegen

Beitrag von Bert » 25.06.2017 22:03:46

Hallo,

nach der Installation von Stretch zeigt mein Multi-Display Setup merkwürdiges Verhalten. Ich kann beide Screens problemlos konfigurieren, sie werden auch wie gewünscht nebeneinander angezeigt. Wenn ich allerdings ein Fenster auf den 2. Screen schieben will, dann wandert ee in den 2. rein, aber bei ungefähr den letzten 10-20% wird das Fenster plötzlich verkleinert. Ich komm dann nicht mehr ran und muss es per Key schließen.

Hab schon überhalb in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden was das auslösen könnte..

Gruß
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Benutzeravatar
Bert
Beiträge: 3751
Registriert: 16.07.2002 14:06:52
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: seltsammes Verhalten beim Fenser bewegen

Beitrag von Bert » 25.06.2017 22:07:19

Gerade gemerkt das es wohl mit der Taskbar zusammenhängt. Ich habe diese üblicherweise senkrecht am rechten rand des 1. Screens. Lege ich die Taskbar an den default (unten) dann geht alles ordentlich..
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

Antworten