Uhrzeit/Datum aus Taskleiste nach Update verschwunden

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Sockratis
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2017 08:56:15

Uhrzeit/Datum aus Taskleiste nach Update verschwunden

Beitrag von Sockratis » 26.06.2017 13:16:55

Mahlzeit. Ich bin der neue.

Ich habe vor einer Woche das Update von Debian 8 auf Debian 9 durchgeführt (Mate als Desktop). Dabei ist soweit fast alles gut gegangen

Nur die Anzeige der Uhrzeit in der Taskleiste funktioniert nicht mehr. Per Kontextmenü habe ich bereits versucht die Uhr wieder hinzu zu fügen, aber das blieb ohne Erfolg.
Die 'Zeit' an sich ist allerdings noch da und stimmt auch. Webseitenzertifikate funktionieren noch und die createtime von Dateien stimmt bis auf eine Std(Sommerzeit) auch überein.
Eine Googlesuche brachte leider nur verwandte Probleme als Antwort. Ubuntu und dconf, oder Mint und einbinden eben dieser Anzeigefunktion. Leider habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft. Weder was mit Copy/Paste, noch etwas das einem soweit auf die richtige Spur bringt, das ich das Problem alleine Lösen kann.

Also, falls jemand eine Idee hat wie vorzugehen ist, ich bin für Vorschläge dankbar. Falls es eine Schritt für Schritt Anleitung zur Problemlösung gibt nehme ich die auch.

MfG Sockratis

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Uhrzeit/Datum aus Taskleiste nach Update verschwunden

Beitrag von bullgard » 12.07.2017 17:24:08

Was gibt denn

Code: Alles auswählen

~$ timedatectl
aus?
Ist das clock-Applet installiert und geladen?
Gruß
bullgard

Antworten