[gelöst!] Video-Vorschau Thumbnails in Dolphin/Konqueror?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[gelöst!] Video-Vorschau Thumbnails in Dolphin/Konqueror?

Beitrag von desputin » 26.06.2017 15:35:59

Hallo Ihr,
welches Paket muß ich installieren, damit Dolphin in KDE5 Vorschaubilder von Video-Dateien anzeigt?
Viele Grüße desputin
Zuletzt geändert von desputin am 27.06.2017 23:42:32, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

MaGe
Beiträge: 1708
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Video-Vorschau Thumbnails in Dolphin/Konqueror?

Beitrag von MaGe » 27.06.2017 14:31:23

Du benötigst das Paket ffmpegthumbs und findest die Option zum Ein- und Ausschalten der Videovorschau dann in "Einstellungen -> Dolphin einrichten ... -> Allgemein -> Vorschauen".


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Video-Vorschau Thumbnails in Dolphin/Konqueror?

Beitrag von desputin » 27.06.2017 23:32:02

Super, vielen Dank, so funktioniert es!
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

abc
Beiträge: 60
Registriert: 02.08.2015 11:44:01

Video-Vorschau Thumbnails in Dolphin/Konqueror?

Beitrag von abc » 19.11.2018 10:47:19

Hallo


Das funktioniert bei mir nur mit Dolphin aber nicht mit Konqueror. Dort werden nur Fotos aber nichts von Videos angezeigt. Habt ihr eine Idee was zu tun ist.
Merci!

Antworten