[Gelöst!] Wieder mal KDE5: Dolphin öffnet nicht: Mounten von USB-Stick

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[Gelöst!] Wieder mal KDE5: Dolphin öffnet nicht: Mounten von USB-Stick

Beitrag von desputin » 29.06.2017 09:40:56

Hallo Ihr,
bei mir funktioniert unter KDE5 ein kleines, aber wesentliches Detail nicht. Und zwar wenn ich einen USB-Stick oder eine SD-Karte einstecke, kommt ja in der Statleiste diese Meldung und man hat die Möglichkeit auszuwählen: In Dolphin öffnen.
Das klappt aber nicht, also es passiert nichts, wenn ich auf diese Option klicke. Obowhl Dolphin installiert ist und in den Einstellungen auch als Standard-Dateimanager definiert ist.

Wißt Ihr, woran das liegen kann bzw. was ich tun kann?
Viele Grüße
desputin
Zuletzt geändert von desputin am 04.07.2017 21:27:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[Gelöst!] Re: Wieder mal KDE5: Dolphin öffnet nicht: Mounten von USB-Stick

Beitrag von desputin » 04.07.2017 21:27:13

Hallo Ihr,
ich hab das jetzt gelöst. Habe in den Systemeinstellungen unter Standard-Anwendungen bei Dolphin geschaut. Da stand dann unter "Anderer: klicken sie..." unter dem Eintrag von Dolphin:

dolphin %i -caption "%c" %u


Ich habe alles hinter dolphin gelöscht und nun geht es...
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten