Update auf Stretch / Sonderzeichen awesome/Gnome

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bengoshi
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2011 23:46:46

Update auf Stretch / Sonderzeichen awesome/Gnome

Beitrag von bengoshi » 22.07.2017 08:24:38

Moin,

ich habe von Jessie auf Stretch geupdated. Unter awesome kann ich Zeichen wie | oder \ nicht ansprechen, weder auf der Konsole noch in etwas wie Writer. Das Tastaturlayout läuft aber korrekt auf Deutsch, die Umlaute funktionieren.

Starte ich das ganze mit Gnome (bis auf die Idee erstmal kam, das zu probieren), läuft alles. Das macht mich nach etlichem erfolglosem Gefrickel und googlen ratlos.

Hat jemand eine Idee, was mir da noch zum Glück fehlt?

Danke vorab und beste Grüße

bengoshi

bengoshi
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2011 23:46:46

Re: Update auf Stretch / Sonderzeichen awesome/Gnome

Beitrag von bengoshi » 31.07.2017 23:44:25

Falls nochmal hier jemand drüber stolpert, der das gleiche Problem hat:
.Xmodmap angelegt
keycode 108 = Alt_R Meta_R ISO_Level3_Shift
(ursprünglich stand da: keycode 108 = ISO_Level3_Shift)

Problem gelöst :)

Antworten