seit Stretch KDEInit und Kmail Rechtschreibung Problem

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

seit Stretch KDEInit und Kmail Rechtschreibung Problem

Beitrag von lenor » 22.07.2017 15:07:52

Hallo,

bei ein paar Programmaufrufen erhalte ich "KDEInit kann "/user/bin/Anwendung" nicht starten", z.B.: beim verlassen von Apper, leider bin ich gezwungen dies zu verlassen, da ich nicht auf laufende Programmfenster wechseln kann, ist einfach blockiert, oder aus KMail heraus einen Link folgen kann, auch nicht die eigenen in der Hilfe von Kmail... Es nervt einfach nur, mit der Zeit.

Ebenso funktioniert in Kmail die Rechtschreibung nicht wie sie soll, jene steht zwar auf automatisch, rufe ich unter dem Menüpunkt Extra->Rechtschreibung diese auf, erhalte ich kurz die Information "kein backend für Rechtschreibung verfügbar"

vg
lenor

Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: seit Stretch KDEInit und Kmail Rechtschreibung Problem

Beitrag von lenor » 07.08.2017 20:30:31

Ok habe jetzt nur noch das KDEInit Problem bei apper, allerdings nur wenn es über die gui gestartet wird.
Ein apper Start in der Konsole, funzt.

Weiterhin habe ich keine Rechtschreibung in Kmail :oops:
Scheint wohl ein generelles Problem mit Stretch zu sein?
625

Benutzeravatar
lenor
Beiträge: 302
Registriert: 08.04.2012 23:49:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: seit Stretch KDEInit und Kmail Rechtschreibung Problem

Beitrag von lenor » 24.08.2017 08:53:29

Habe es lösen können, zumindest in meinem Falle.
Nachdem ich das Paket 'sonnet-plugins' installiert habe funzt es mit der Rechtschreibung.

Antworten