Gnome: Zwei cursors mit gfx Tablet?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
MrHeating
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2017 15:30:46

Gnome: Zwei cursors mit gfx Tablet?

Beitrag von MrHeating » 28.07.2017 14:28:08

Hey Leute,
ich habe gerade zufällig was wahnsinniges entdeckt. An meinem Laptop ist ein gfx-Tablet angeschlossen und ich habe vorhin festgestellt, dass bei der Anmeldeoberfläche ich dafür eine voll-funktionsfähige 2. Eingabequelle habe, d.h., Ich habe einmal die normale Maus,die ich über das Touchpad bediene und einmal ein Auswahlcursor, wie man z.B. bei Screenshots hat. Mit beiden konnte ich Sachen anklicken, etc.

Aber sobald ich mich anmelde wird wieder ein Cursor von beiden Quellen gesteuert. Ich konnte weder in den Einstellungen noch im Optimierungswerkzeug was finden. Online danach suchen hat mir auch nichts gebracht.

Weiß jemand von einer Möglichkeit, wie man das für den normalen Betrieb freischalten kann, oder zumindest, wo ich mich informieren kann?

Vielen Dank im Voraus

MrHeating
Beiträge: 17
Registriert: 22.06.2017 15:30:46

Re: Gnome: Zwei cursors mit gfx Tablet?

Beitrag von MrHeating » 28.07.2017 16:16:47

Ich habe das mittlerweile mit xinput versucht, aber wenn ich das Tablet ausstecke, wird alles zurückgesetzt und auf dem Bildschirm bleibt ein nicht funktionaler Cursor.

Antworten