Nach Upgrade auf Stretch keine KDE-Migration

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Nach Upgrade auf Stretch keine KDE-Migration

Beitrag von Ulidor » 14.08.2017 17:03:15

Hallo,

nach dem Upgrade von Jessie auf Stretch ist KDE 5 anscheinend in der Grundkonfiguration, während ich eigentlich erwartet hatte, dass ein Migrationsmodul aufgerufen wird, das meine Konfiguration von KDE 4 übernimmt. Wie kann ich die Migration aktivieren?

Einzig der Migrationsassistent von KDEwallet wird bei jedem Neustart aufgerufen und fragt nach dem Passwort, was ziemlich nervig ist.

Ich brauche dringend Hilfe, denn so kann ich KMail nicht verwenden, kann also keine E-Mails empfangen oder senden.

Viele Grüße
Rolf
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

Benutzeravatar
Ulidor
Beiträge: 545
Registriert: 19.12.2004 21:54:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Nach Upgrade auf Stretch keine KDE-Migration

Beitrag von Ulidor » 14.08.2017 17:28:25

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich den Display-Manager beim Upgrade auf Stretch von kdm auf sddm gewechselt habe. Kann es daran liegen, dass keine Migration erfolgt?

Leider habe ich keine Partition in der Größe der Home-Partition mehr frei, sonst könnte ich einfach auf anderen Partitionen mein altes System vom Backup wieder einspielen und das Problem vertagen.
Was erhält man, wenn man einen Windows-PC abschaltet? – Ausgemachten Blödsinn.

Antworten