[Erledigt]Probleme beim runterfahren mit XFCE

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Hount
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2010 10:41:26

[Erledigt]Probleme beim runterfahren mit XFCE

Beitrag von Hount » 02.09.2017 21:49:33

Hallo Boardies,

intalliert ist Debian 9 minimal mit der Netz-ISO.

Danach habe ich ein XFCE Grundsystem installiert mit:

Code: Alles auswählen

apt-get install --no-install-recommends --no-install-suggests lightdm xfce4 xserver-xorg xinit xserver-xorg-video-all xserver-xorg-input-all
xserver-all deswegen weil ich es est mal in Virtualbox testen möchte. ;-)
Soweit funktioniert alles prima.

Das Problem das ich jetzt habe ist das, dass wenn ich mit dem "Neustart" Button zum Beispiel den Rechner neu starten möchte nichts passiert. Das gleich passiert auch wenn ich runter fahren möchte.

Den Tipp vom Wiki hab ich leider ohne Erfolg schon getestet: https://wiki.debianforum.de/Xfce
Installieren von xfce4-goodies und xfce4-power-manager hat leider auch nichts gebracht.

Könnt ihr mich hier bitte unterstützen?
Vielen Dank. :-)

Gruß
Hount
Zuletzt geändert von Hount am 03.09.2017 20:20:54, insgesamt 1-mal geändert.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Probleme beim runterfahren mit XFCE

Beitrag von cronoik » 03.09.2017 20:05:35

Installiere mal bitte Debianx11-xserver-utils. Nicht alle recommends sind bloed Debian Bugreport782837.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Hount
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.2010 10:41:26

Re: Probleme beim runterfahren mit XFCE

Beitrag von Hount » 03.09.2017 20:20:10

Juuuhuuuu.... Das war es. Vielen Dank. :THX:

Antworten