[Gelöst:] MATE Panels verschwunden bei VGA-Monitor

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
depp9
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2017 10:09:55

[Gelöst:] MATE Panels verschwunden bei VGA-Monitor

Beitrag von depp9 » 05.09.2017 17:10:28

Nach upgrade von Debian 7 auf Debian 9 mit MATE erscheint nach der Benutzeranmeldung nur der Desktop.
Unteres und oberes Panel mit Anwendungen usw. ist nicht da.

mate-panel --replace oder --reset

ändern daran nichts.

Eine komplette Neuinstallation von Debian 9 auf eine andere Partition verhält sich ebenso.
Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von depp9 am 24.09.2017 19:06:06, insgesamt 3-mal geändert.

peterhan
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2016 01:17:13

Re: MATE Panels verschwunden

Beitrag von peterhan » 06.09.2017 06:04:28

Hast Du schon probiert Mate komplett neu zu installieren?
Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls, jedoch war nach einem temporären Wechsel auf lxde, kompletter Deinstallation von Mate und anschließender Neuinstallation des selben alles wieder vorhanden. LXDE anschließend wieder entfernt und alles war gut.

Benutzeravatar
depp9
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2017 10:09:55

Re: MATE Panels verschwunden

Beitrag von depp9 » 10.09.2017 14:51:10

Das hat nicht geholfen.

Der Fehler wurde durch die verweńdete Hardware verursacht.
Der Monitor war an den VGA-Anschluß der Onboardgrafik (Intel) angeschlossen: keine panels.
Nach Anschluss eines Monitors an den DVI-Anschluß der Onboardgrafik war auf diesem alles wieder okay.

Antworten