[Gelöst] KDE-Plasma Icon ändern

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
EEK
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2017 15:01:41

[Gelöst] KDE-Plasma Icon ändern

Beitrag von EEK » 07.09.2017 18:45:53

Hallo,

ich suche jetzt seit Stunden, finde aber leider nichts. Weiß jemand, wie man unter KDE-Plasma das Icon vom "Startmenü" (Andwendungs-Starter) vom "KDE-Logo" auf das "Debian-Logo" ändern kann?
Also ich meine so wie hier auf dem Screenshot: https://i.ytimg.com/vi/7CEU9Iw9Aso/maxresdefault.jpg.
Unter Systemeinstelleungen -> Symbole gibt es das Debian-Logo nicht, und "Anwendungs-Stil" -> "GNOME-Anwenungs-Stil" finde ich das Icon zwar, aber nicht wie ich das umstellen kann.

VG,
EEK
Zuletzt geändert von EEK am 08.09.2017 09:14:20, insgesamt 1-mal geändert.

SleipniR

Re: KDE-Plasma Icon ändern

Beitrag von SleipniR » 07.09.2017 20:04:38

- Rechtsklick auf das KDE-Zahnrad-Logo -> Einstellungen für Anwendungs-Starter
- Linksklick auf Symbol -> Auswählen
- Sonstige Symbole: Debian-Logo auswählen

MaGe
Beiträge: 1714
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: KDE-Plasma Icon ändern

Beitrag von MaGe » 07.09.2017 20:43:26

EEK hat geschrieben: Weiß jemand, wie man unter KDE-Plasma das Icon vom "Startmenü" (Andwendungs-Starter) vom "KDE-Logo" auf das "Debian-Logo" ändern kann?
Bei mir Debian GNU/Linux unstable (sid)
Rechtsklick auf das Sarter KDE-Logo
Einstellungen für Anwendungsmenü - plasma -> Eigenes Bild verwenden haken rein

/usr/share/icons/gnome/24x24/places/start-here.png.


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

EEK
Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2017 15:01:41

Re: KDE-Plasma Icon ändern

Beitrag von EEK » 08.09.2017 07:41:10

Hab es gefunden. Vielen Dank euch beiden!

Gruß,
EEK

Antworten