hilf mir

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
petertohen
Beiträge: 1
Registriert: 16.09.2017 03:22:42

hilf mir

Beitrag von petertohen » 16.09.2017 03:24:05

Hallo,

ich möchte unter Debian 7 mit der Oberfläche Xfce4 bzw. LXDE alle vorhandenen Partitionen auf dem Desktop angezeigt bekommen, wie ich das von Ubuntu her kenne.
https://www.debian.org/releases/wheezy/
Wo muß ich das einstellen?
thank all

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: hilf mir

Beitrag von thoerb » 16.09.2017 14:18:08

petertohen hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2017 03:24:05
Hallo,

ich möchte unter Debian 7 mit der Oberfläche Xfce4 bzw. LXDE alle vorhandenen Partitionen auf dem Desktop angezeigt bekommen, wie ich das von Ubuntu her kenne.
https://www.debian.org/releases/wheezy/
Wo muß ich das einstellen?
thank all
Hallo und willkommen im Forum,

ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus, aber du suchst wahrscheinlich Debianconky?
https://wiki.ubuntuusers.de/Conky/

Nebenbei bemerkt, du solltest eine bessere Überschrift wählen, diese ist nicht besonders aussagekräftig.

BenutzerGa4gooPh

Re: hilf mir

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 16.09.2017 14:21:06

Hallo!
petertohen hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2017 03:24:05
ich möchte unter Debian 7 mit der Oberfläche Xfce4 bzw. LXDE alle vorhandenen Partitionen auf dem Desktop angezeigt bekommen
M. E. kann man keine Partitionen auf den Desktop verlinken, nur Dateien und Verzeichnisse. Wenn du nun ein übergeordnetes Verzeichnis für eine Partition anlegst, sollte dieses auf den Desktop gelegt (verlinkt) werden können und somit alle Dateien und Verzeichnisse darin auffindbar: Thunar -> Senden an Desktop (Verknüpfung)

Man kann sich auch einen Starter (Thunar + entsprechendes Verzeichnis) für eine Taskleiste (evtl. nur Starter darin, so was wie ein Dock) anfertigen. Gewünschtes Verzeichnis bei Aufruf geöffnet und kein Verdecken durch geöffnete Fenster. Ich lege mir nur aktuelle, weiter zu bearbeitende Dokumente temporär auf den Desktop. So als Erinnerung nebst schnellem Klick.

Bitte ändere den unsäglichen Thread-Titel! Stelle dir vor, alle würden das tun ... alle Bücher oder Schlagzeilen würden so lauten. Informationsgehalt?
Bitte lies: http://www.richtig-posten.info

Edit: thoerb war schneller.
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 16.09.2017 16:31:46, insgesamt 6-mal geändert.

thoerb
Beiträge: 1677
Registriert: 01.08.2012 15:34:53
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: hilf mir

Beitrag von thoerb » 16.09.2017 14:24:16

Jana66 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2017 14:21:06
M. E. kann man keine Partitionen auf den Desktop verlinken, nur Dateien und Verzeichnisse. Wenn du nun ein übergeordnetes Verzeichnis für eine Partition anlegst, sollte diese auf den Desktop gelegt (verlinkt) werden können. Thunar -> Senden an Desktop
Ach so, das hat er gemeint. :facepalm:

BenutzerGa4gooPh

Re: hilf mir

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 16.09.2017 14:30:26

thoerb hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.09.2017 14:24:16
Ach so, das hat er gemeint.
Oder das:
... wie ich das von Ubuntu her kenne.
:mrgreen:
Ganz sicher bin ich mir auch nicht, was der TO meint. Bis auf das in Debian nachzuinstallierende Whisker-Menue ist doch XFCE (hoffentlich) gleich. Und dann schreibt er noch von LXDE ... .

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: hilf mir

Beitrag von KBDCALLS » 16.09.2017 17:17:56

Seid mal nicht päpstlicher als der Papst. Die Ip ist aus Vietnam. Sollte einiges erklären.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten