Weblinks per unter Debian9 KDE Dolphin öffnen...

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Alf61
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2017 10:34:40

Weblinks per unter Debian9 KDE Dolphin öffnen...

Beitrag von Alf61 » 18.09.2017 11:03:26

Hallo,

- Umgebung - Debian 9 - KDE Plasma - Dateimanager Dolphin
- Problem beim Öffnen von Windows .url Dateien, welche auf einem NAS liegen.

Beim anklicken einer solchen URL wird die Seite nicht im Browser geöffnet sondern zeigt den Inhalt der url im Editor.

Selber Effekt wenn man unter dem Dateimanager einen neuen Internetlink anlegt.
Sagt man dem neu angelegtem Link er möge sich mit meinem bevorzugten Browser öffnen, sieht man dann im Browser nur das Fester des Dateimanagers.
Mache ich hier etwas prizipiell falsch oder suche ich eine Funktion die in Dolphin gar nicht vorgesehen ist, was dann aber für mich ein Auschlußkriterium wäre.

Für einen kurzen Hinweis schon mal besten Dank an alle die mir hier evt. helfen können.

Antworten