fluxbox: programmfenster nichtmehr in toolbar

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
michaa7
Beiträge: 4628
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

fluxbox: programmfenster nichtmehr in toolbar

Beitrag von michaa7 » 29.09.2017 12:15:48

System: Debian sid(uction)

Seit ein paar tagen werden manche programmfenster nicht mehr in der toolbar angezeigt. Sie sind dann nur noch dadurch erreichbar, dass ein eventuell in der arbeitfläche darüber liegendes anderes programmfenster minimiert wird.

So erzeugt nun das öffnen des FF zwar nach wie vor eine kleine bar in der toolbar, nicht jedoch ein FF-tochterfenster. Auch die fenster von roxterm, konsole etc. erzeugen keinen eintrag in der toolbar.

Ich weiß nicht ob ich dies irgendwie versehentlich ausgelöst habe (wüßte jedoch nicht wie) oder ob eines der letzten updates in den vergangenen tagen dazu geführt hat. Jendenfalls ist das recht unpraktisch so wie das jetzt ist.

Jemand ne idee?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

DerChris
Beiträge: 363
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: fluxbox: programmfenster nichtmehr in toolbar

Beitrag von DerChris » 29.09.2017 19:44:38

Bei mir (Fluxbox, sid) läuft alles wie gewohnt, alle Programme erscheinen normal in der Toolbar.
Vielleicht stimmt mit deiner Fluxbox-init irgendwas nicht. Anbei meine relevanten Einträge zur Toolbar, vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Code: Alles auswählen

session.screen0.toolbar.visible:        true
session.screen0.toolbar.height: 0
session.screen0.toolbar.widthPercent:   100
session.screen0.toolbar.autoHide:       false
session.screen0.toolbar.layer:  Normal
session.screen0.toolbar.placement:      TopCenter
session.screen0.toolbar.maxOver:        false
session.screen0.toolbar.tools:  prevworkspace, workspacename, nextworkspace, iconbar, systemtray, clock
session.screen0.toolbar.onhead: 1
session.screen0.toolbar.alpha:  255
Es könnte theoretisch auch an Einstellungen in der apps-Datei liegen, falls das Problem nur bei spezifischen Programmen auftaucht.
i3 & bookworm

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: fluxbox: programmfenster nichtmehr in toolbar

Beitrag von eggy » 29.09.2017 21:41:21

Hier sieht auch (noch?) alles ok aus, magst mal Deine Version nennen?

Antworten