Weather/Time/HW-Monitor Widgets

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
frogger90
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2017 01:32:13

Weather/Time/HW-Monitor Widgets

Beitrag von frogger90 » 30.11.2017 17:33:43

Kennt jemand gute Alternativen zu Conky?
Finde auf Anhieb leider keinen Download zum Conky Manager für Debian. Entweder tote Links, oder unseriöse Quellen..

Suche minimalistische Widgets, die einigermaßen customizable und stable sind. All-in-One wäre natürlich am besten.

Gerne auch ein Link zum Conky Manager und Skin Empfehlungen für selbigen :)

rwkraemer
Beiträge: 398
Registriert: 14.08.2005 23:23:40

Re: Weather/Time/HW-Monitor Widgets

Beitrag von rwkraemer » 30.11.2017 21:32:09

Also, Conky findet sich für Stretch in den Paketquellen, läßt sich beispielsweise über synaptic installieren. Ich suche fast nie für Debian Software im Internet, alles was man braucht, findet sich in den Repositories.

frogger90
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2017 01:32:13

Re: Weather/Time/HW-Monitor Widgets

Beitrag von frogger90 » 30.11.2017 22:11:58

rwkraemer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.11.2017 21:32:09
Also, Conky findet sich für Stretch in den Paketquellen, läßt sich beispielsweise über synaptic installieren. Ich suche fast nie für Debian Software im Internet, alles was man braucht, findet sich in den Repositories.
Das "conky-all" Package findet sich dort, nicht aber der Conky Manager.

Michahe
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.2016 19:27:53
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Weather/Time/HW-Monitor Widgets

Beitrag von Michahe » 01.12.2017 08:43:53

frogger90 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.11.2017 17:33:43
Finde auf Anhieb leider keinen Download zum Conky Manager für Debian. Entweder tote Links, oder unseriöse Quellen..
Gerne auch ein Link zum Conky Manager ...
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber was spricht gegen die Seite vom Entwickler Tony George, dort Abschnitt "Debian" ganz unten?

Michael

frogger90
Beiträge: 20
Registriert: 27.11.2017 01:32:13

Re: Weather/Time/HW-Monitor Widgets

Beitrag von frogger90 » 01.12.2017 09:28:15

Michahe hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
01.12.2017 08:43:53
frogger90 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.11.2017 17:33:43
Finde auf Anhieb leider keinen Download zum Conky Manager für Debian. Entweder tote Links, oder unseriöse Quellen..
Gerne auch ein Link zum Conky Manager ...
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber was spricht gegen die Seite vom Entwickler Tony George, dort Abschnitt "Debian" ganz unten?

Michael
Der Dropbox Link ist leider tot.

geier22

Re: Weather/Time/HW-Monitor Widgets

Beitrag von geier22 » 01.12.2017 12:43:21

Du brauchst den Conky- Manager an sich nicht. Ich hatte den irgendwann mal installiert. Letztendlich, wenn es wirklich passen soll, muss man trotz Manager selber an das Skript ran. Schließlich habe ich mir dann eins selber gebastelt.
Du findest hunderte von Conky- Scripten im Netz: Runter laden - Starten ansehen behalten oder löschen.
Ein Paar Quellen:
Know how's:
https://wiki.archlinux.de/title/Conky
https://wiki.ubuntuusers.de/Conky/
Conky Variable und Settings
http://conky.sourceforge.net/config_settings.html
http://conky.sourceforge.net/variables.html

Fundstellen für fertige Conkys:
https://github.com/brndnmtthws/conky/wiki/User-Configs
https://www.gnome-look.org/browse/cat/124/order/latest

Antworten