[gelöst] KDE, Arbeitsflächeneinstellugnen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wartburgritter
Beiträge: 269
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

[gelöst] KDE, Arbeitsflächeneinstellugnen

Beitrag von wartburgritter » 22.12.2017 18:10:24

Hab ein upgrade von Jessie auf Stretch gemacht ... Es wurde auch Zeit :D Ich habe zwei Arbeitsflächen. Wie kann ich nur die Programme der aktuellen Arbeitsfläche in der Kontrollleiste darstellen? Bei mir sind die programme von beiden Arbeitsflächen zu sehen.

gruss bernd
Zuletzt geändert von wartburgritter am 22.12.2017 21:05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Stand März 2020:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

Bierhasser
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2005 07:54:14
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: KDE, Arbeitsflächeneinstellugnen

Beitrag von Bierhasser » 22.12.2017 19:04:08

Rechtsklick auf die Fensterleiste -> Einstellung für Fensterleiste ganz nach unten scrollen. Dort gibt es die Option " Nur Fenster der aktuellen Arbeitsfläche anzeigen "

wartburgritter
Beiträge: 269
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

Re: KDE, Arbeitsflächeneinstellugnen

Beitrag von wartburgritter » 22.12.2017 21:05:05

super vielen Dank, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen einfach nicht !
Stand März 2020:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

wartburgritter
Beiträge: 269
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

Re: [gelöst] KDE, Arbeitsflächeneinstellugnen

Beitrag von wartburgritter » 22.12.2017 21:06:50

@bierhasser, wow hab ich ein glück, 7 posts in 12 Jahren, da musst du aber mit jedem post aufpassen, damit du nicht über 1 post pro Jahr kommst :mrgreen:
Stand März 2020:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster (super kiste, aber der akku macht nach nunmehr 3 Jahren schlapp)
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

Antworten