jpg importieren

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
GeorgeBoy
Beiträge: 3
Registriert: 14.12.2017 15:26:27

jpg importieren

Beitrag von GeorgeBoy » 25.12.2017 15:35:50

Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows XP Home, Visual Studio 2008 Standard, C++ MFC. Nun möchte ich eine jpg Bilddatei,
zu den Resourcen importieren, und mit CImage auf einem CView-Fenster anzeigen.

Import wie bei Bitmaps.

// Header von MyCView ...
#include "atlimage.h"
CImage img;

// OnInitialUpdate ...
img.LoadFromResource(AfxGetInstanceHandle(), IDR_JPG1); // Fehler !

...MyView::OnPaint...
CPaintDC dc(this);
img.BitBlt(dc ...

Das führt zu einem Fehler: hBitmap != 0 ...
Während dem Import wird man noch aufgefordert, einen Resourcentyp anzugeben, das verstehe ich nicht.

Wie macht man das richtig ?

DeletedUserReAsG

Re: jpg importieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.12.2017 15:41:03

Hallo GeorgeBoy, du bist hier im Debianforum, in dem es um Debian geht, und nicht um Win XP (welches übrigens nicht mal mehr vom Hersteller unterstützt wird) und auch nicht um C++ mit MFC. Verlaufen?

Antworten