Alle Programme sollen eine dunkle Oberfläche haben

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bumer
Beiträge: 238
Registriert: 02.07.2014 12:29:15

Alle Programme sollen eine dunkle Oberfläche haben

Beitrag von bumer » 31.12.2017 18:46:27

Hallo,

wie ist es möglich das Erscheinungsbild aller Programme von hell auf dunkel zu ändern? Nehmen wir als Beispiel Chromium: Tabs und Leisten sind alle grau - ich hätte sie aber gerne in dunkel. Wie könnte man das machen?

Ich nutze xserver-xorg, xdm und icewm. Dann habe ich noch folgende GTK (kenne mich damit überhaupt nicht aus, habe nur gehört, dass das was mit dem Erscheinungsbild zu tun hat) Pakete auf dem System:

Code: Alles auswählen

gir1.2-gtk-3.0:amd64
gir1.2-gtk-vnc-2.0:amd64
gir1.2-spice-client-gtk-3.0
gtk-update-icon-cache
libfm-gtk-data
libfm-gtk4:amd64
libgtk-3-0:amd64
libgtk-3-bin
libgtk-3-common
libgtk-vnc-2.0-0:amd64
libgtk2.0-0:amd64
libgtk2.0-bin
libgtk2.0-common
libspice-client-gtk-3.0-5:amd64
libvte-2.91-0:amd64
libvte-2.91-common
libwxgtk3.0-0v5:amd64
python-gtk2
transmission-gtk
Vielen Dank und einen guten Rutsch!

DeletedUserReAsG

Re: Alle Programme sollen eine dunkle Oberfläche haben

Beitrag von DeletedUserReAsG » 31.12.2017 19:04:41

Gerade Chromium kocht da sein eigenes Süppchen, und du wirst ein dunkles Thema von dessen Addon-Seite installieren müssen.

Antworten