Xfce E-Mail Überwachung

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Xfce E-Mail Überwachung

Beitrag von Drache » 02.01.2018 20:12:57

Hallo,

[Vorbemerkung] ein kleines nebensächliches Problem… mich interessieren dabei keine Alternativen, weil es schon ne ganze Weile so ist und nicht gestört hat – ich diese Funktion also eigentlich nicht brauche, sondern nur wissen will, wieso etwas bestimmtes nicht funktioniert.

Es gibt für die Leiste in Xfce eine "E-Mail Überwachung" … Anwendung(?)/Plugin(?)

Das Ding kann mehrere Email-Accounts auf neue Nachrichten hin überwachen, die Farbe ändern, und bei neuen Nachrichten einen Befehl ausführen…

Früher ging das, inzwischen geht der Befehl aber nicht mehr:

Code: Alles auswählen

aplay '/Pfad/937messages.wav'; notify-send --icon=file:///usr/share/icons[cut]emblem-mail.png 'Neue E-Mail' 
Interessant dabei, der gleiche Befehl in ein Terminal gehackt, geht problemlos … ich würde auf irgendein Berechtigungsdilema tippen, dass sich irgendwo in den Untiefen von policykit verbirgt, weiß aber nicht, welche Suchbegriffe ich in die Suchmaschine eingeben soll, um zu passenden Ergebnissen zu kommen (anders gesagt: ich habs versucht und bin gescheitert.)

Vielleicht weiß es jemand ja aus dem Stegreif?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

geier22

Re: Xfce E-Mail Überwachung

Beitrag von geier22 » 07.01.2018 00:23:36

Bei mit funktioniert es so.

Code: Alles auswählen

notify-send -i "/usr/share/icons/Papirus/64x64/apps/mailspring.svg" GMX hat neue Nachrichten
Allerdings benutze ich das nicht, da ich FireTray als Addon in Thunderbird (52.5.2 (64-Bit)) benutze, was immer noch hervorragend funktioniert

http://foudfou.github.io/FireTray/
https://addons.mozilla.org/de/thunderbi ... /firetray/

Antworten