Debian Gnome Testing alle kopierten Profile sind leer

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Debian Gnome Testing alle kopierten Profile sind leer

Beitrag von OrangeJuice » 24.01.2018 13:01:04

Hallo,
ich habe heute ein Backup meiner Browser- und Mail-Profile gemacht. Nun habe ich festgestellt, dass diese zwar auf die Backup Festplatte kopiert wurden, dafür aber in den Dateien überhaupt nichts enthalten ist. Es sind nur leere Dateien.

Das habe ich leider erst festgestellt, nachdem ich zu Debian Stable gewechselt bin, weil Testing bei mir doch irgendwie eigenartig lief und ein Probleme verursacht hat.
Abgebrochen wurde das Kopieren der Dateien nicht, sie sind ja auch alle da, aber nur leer. Anderes etwas älteres Backup der Profile ist noch vorhanden. Alle anderen kopierten Daten sind okay.

Das System war ein Debian Testing mit Gnome und Wayland. Vorher hatte ich das Problem(hier beschrieben), dass ich nach jedem anstecken eines USB-Stick/Festplatte aus der Session geflogen bin, Schuld daran war eine Javascript -Erweiterung.

Kann sich jemand erklären wie dies passieren kann?

uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Debian Gnome Testing alle kopierten Profile sind leer

Beitrag von uname » 25.01.2018 08:46:35

Auch wenn die Dateien leer sind, wären ein paar Beispiele nicht schlecht. Auch wäre interessant zu erfahren wie du kopiert hast. Wenn du z. B. "rsync" oder ein tar-Archiv genutzt hast, kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Poste mal ein paar Dateinamen und die zugehörige Ausgabe von "stat"

Code: Alles auswählen

ls -l dateiname
stat dateiname

Und zum Vergleich von einen älteren, korrekten Backup.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8040
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Debian Gnome Testing alle kopierten Profile sind leer

Beitrag von TRex » 25.01.2018 11:44:14

Oder der Quellordner war der falsche...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
OrangeJuice
Beiträge: 616
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Debian Gnome Testing alle kopierten Profile sind leer

Beitrag von OrangeJuice » 25.01.2018 13:17:20

Ich habe es per Copy&Paste gemacht. Einfach die entsprechenden Dateien kopiert und auf die Festplatte eingefügt. Die Browser waren auch geschlossen. Sollte eigentlich alles wie immer klappen. Die Ausgabe von /var/log/messages habe ich aber in einer Textdatei. Debian Testing habe ich entfernt.

Antworten