3 D-Zeichenprogramm

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Gerschon
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2012 20:17:06

3 D-Zeichenprogramm

Beitrag von Gerschon » 26.01.2018 11:11:34

Hallo,

ich suche ein anderes 3D Grafikprogramm.

Mit sweet Home 3D (installiert) klappt das mit dem Ausdrucken und vergrössern nicht so wie gewollt.

Hat da jemand einen Tip zu einem anderen Programm?
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

DeletedUserReAsG

Re: 3 D-Zeichenprogramm

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.01.2018 11:14:10

Blender und freecad fallen mir dazu ein. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass dir beide nicht gefallen, bzw. für dich unbrauchbar sind, aber du schreibst ja leider so gar nichts zu deinen Anforderungen.

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: 3 D-Zeichenprogramm

Beitrag von Korodny » 26.01.2018 14:57:54

Vielleicht wäre auch mehr Info zu "Ausdruck und Vergrößern klappt nicht wie gewollt" sinnvoll, eventuell ist das ja ein lösbares Problem. Ich meine Sweet Home 3D konnte auch in irgendein Standard-Format exportieren, das Vergrößern und Ausdrucken könnte man dann in einer anderen Anwendung erledigen.

Alternativen, zumindest welche die ähnlich arbeiten wie Sweet Home, sind mir keine bekannt.

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: 3 D-Zeichenprogramm

Beitrag von debianoli » 26.01.2018 17:24:59

Sweet Home 3D war mein Retter bei 2 Umzügen für die Planung der Möbelaufstellung. Spart enorm viel Zeit und Nerven

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: 3 D-Zeichenprogramm

Beitrag von reox » 26.01.2018 21:20:53

Ich kenn jetzt Sweet Home 3D nicht aber FreeCAD hat eine komplette Architektur workbench ;)

Gerschon
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2012 20:17:06

Re: 3 D-Zeichenprogramm

Beitrag von Gerschon » 27.01.2018 12:00:53

reox hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.01.2018 21:20:53
Ich kenn jetzt Sweet Home 3D nicht aber FreeCAD hat eine komplette Architektur workbench ;)

Gut ich probiere das mal mit FreeCAD.

Danke für den Tip
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

Antworten