udiskie mountet nicht. Muss immer Passwort eingeben.

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
SchulzX6486
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2018 08:51:14

udiskie mountet nicht. Muss immer Passwort eingeben.

Beitrag von SchulzX6486 » 18.03.2018 03:18:45

Grüßt euch.

Ich habe derzeit KDE auf Debian eingerichtet, soweit alles ohne Probleme vervollständigt. Jedoch möchte "udiskie" nicht meine Daten Platte einbinden. Wären der KDE Sitzung muss ich immer mein Kennwort eingeben, wenn ich die Platte einbinden möchte. Irgendwie bin ich zu doof das so hinzubekommen, das nach jeder KDE Anmeldung die Platte automatisch eingebunden wird, aber ohne Kennwort. Kennt sich da jemand aus? Ja, ich hatte vorher XFCE...

Aktuelles KDE 5.12....

Freundliche Grüße Schulz.

Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Re: udiskie mountet nicht. Muss immer Passwort eingeben.

Beitrag von Drache » 28.03.2018 15:37:12

Hallo SchulzX,

ich kenn mich mit KDE leider nicht aus, aber in Xfce hat das mit policykit zu tun … in KDE vielleicht auch? (Anleitung siehe: https://wiki.archlinux.org/index.php/Udisks bzw. https://github.com/coldfix/udiskie/wiki/Usage) Vielleicht startet das Ding ja einfach nicht, weil KDM dazu noch keine Aufforderung /Berechtigung hat?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Antworten