KDE autologin ohne displaymanager?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: KDE autologin ohne displaymanager?

Beitrag von KP97 » 03.04.2018 19:27:06

Echt? Ich hab' mir das geschenkt, zumal ich in meinem systemd keinen Fehler entdecken kann.
Die Seltsamkeit mit den tty-Berechtigungen in der udev-rule hat sich mit dem gestrigen upgrade von systemd und udev auch erledigt.
Nur mein dämlicher xstart.service funktioniert nicht mehr.
Na ja, ein Verlust ist es auch nicht, es tut sich ja nicht viel, ob ich jetzt eine .bash_profile habe oder einen Service.
Wer bis jetzt mitgelesen hat, sollte diese Variante nicht nutzen, sondern den Weg mit der .bash_profile.
@clue
Warst Du denn nun erfolgreich?

Übrigens, sende doch ein Mail an die Mods, die benennen Dein altes Profil wieder um.

Benutzeravatar
c1ue
Beiträge: 98
Registriert: 27.03.2018 13:13:28

Re: KDE autologin ohne displaymanager?

Beitrag von c1ue » 05.04.2018 16:54:19

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.04.2018 19:27:06

@clue
Warst Du denn nun erfolgreich?

Übrigens, sende doch ein Mail an die Mods, die benennen Dein altes Profil wieder um.
Wie schon geschrieben: Ich habs inzwischen aufgegeben und bin wieder zurück zu SDDM. Der hat ja auch eine autologin Funktion. Das ganze war ja auch nur ein Versuch, mein System noch schlanker & schneller zu starten. Aber dass dann diverse Dinge nicht mehr vernünftig funktionieren, wie z.B. einen anderen hostname bei Debianfirejail zu verwenden, das ging mir dann doch zu weit. Irgendwie ist das alles merkwürdig. Aber was solls, manchmal ist Linux wohl ein bisschen wie Windows :roll:

Dank für den Tipp mit den Mods. Nur weiß ich leider nicht, wo ich die erreichen kann.
Wir erleben gerade die letzte Ruhe vor dem Sturm. Genießen wir sie, solange es noch geht

KP97
Beiträge: 3424
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: KDE autologin ohne displaymanager?

Beitrag von KP97 » 05.04.2018 17:16:40

Hier
https://wiki.debianforum.de/Debianforum.de/Moderatoren
ganz unten ist auch eine zusätzliche Adresse für Anfragen.

Antworten