Gelöst Doppelte Kontrollleiste

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Linuxfan1
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2018 16:07:33

Gelöst Doppelte Kontrollleiste

Beitrag von Linuxfan1 » 28.05.2018 16:20:17

Hallo, ich bin neu hier und das ist meine erste Bitte um Hilfe. Ich habe mir einen kleinen Sambaserver installiert.
das System ist Debian 9 stretch funktioniert alles gut bis auf den GNOME Desktop auf dem befinden sich seit heute
drei Kontrollleisten eine unten eine oben und seit heute auch eine links.
Wie kann ich die obere und linke Leiste löschen???? Ich kann mir das nicht erklären. Für ein paar Tips bin ich euch sehr Dankbar.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Gelöst Doppelte Kontrollleiste

Beitrag von hikaru » 30.05.2018 16:13:22

Ich bin jetzt kein Gnome-Experte, aber meiner Kenntnis nach hat Gnome gar keine Option für mehrere "Leisten".
Da wird also vermutlich noch irgendwas anderes neben Gnome laufen, das die Leisten erzeugt.

Ein Screenshot könnte helfen, die zusätzlichen Leisten zu identifizieren.

Antworten