RSS-Widget aus KDE4 für KDE5 übernehmen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Floppy
Beiträge: 222
Registriert: 21.03.2004 13:25:52

RSS-Widget aus KDE4 für KDE5 übernehmen

Beitrag von Mr.Floppy » 09.10.2018 10:58:47

Hallo zusammen,

ich habe zum Reinschnuppern zu Jessie nun eine Parallel-Installation mit Stretch gewagt und fühle mich nun wie auf einer großen Baustelle.

Bei einer Sache komme ich aber partout alleine nicht weiter: Ich nutze unter KDE4 (exzessiv auf 3 Monitoren) das Widget "News", womit ich sehr zufrieden bin.
Unter KDE5 gibt es dieses Widget nicht mehr. Man kann zwar unter store.kde.org zwar eine handvoll andere RSS-Widget bekommen ("RSS Indicator" kommt am nächsten an "News" heran), das ist aber nicht ansatzweise, was ich brauche. Ich habe viel Platz auf dem Desktop und will viele Sachen direkt ohne zutun sehen - bei "RSS Indicator" muss man immer auf mindestens eine News-Seite klicken, bevor man die Headlines sieht. Dass man mehr als eine News-Seite pro Widget einbinden kann, ist kein Vorteil für mich.

Nun die Frage: Kann ich irgendwie das alte News-Widget aus KDE4 unter KDE5 weiternutzen oder gibt es noch weitere Alternativen zu store.kde.org?

Besten Dank schonmal

Antworten