Kein "echter" Vollbildmodus bei Libreoffice

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Mora
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2017 13:41:24

Kein "echter" Vollbildmodus bei Libreoffice

Beitrag von Mora » 04.11.2018 15:47:47

Liebe Community,

in vielfacher Weise habe ich das Thema im Netz gefunden, aber so einfach es sich formulieren lässt, es findet sich zu meiner Konfiguration keine verständliche Lösung für mich:

Wenn ich mein Libreoffice (writer) zum Vollbild erweitern will (strg + alt + j), dann verbleibt eine Systemleiste und eine Leiste von Libre-office am oberen Bildrand, was ich nicht will.
Ich kann nicht festmachen auf welcher Ebene das Problem besteht. Andere Programme wie Firefox machen sich über den gesamten Bildschirm breit, ohne eine Leiste zu hinterlassen.
Ich weiß nicht wo und ob ich das konfigurieren kann. Am liebsten wäre mir eine GUI, wo ich das einstellen kann, bin aber auch bereit mir mit sehr genauer Anleitung ein Makro (bin Anfänger) zu basteln.

Gnome 3.22.2
Linux Stretch 64 bit
Libreoffice Version: 5.2.7.2

Für jeglichen Hinweis bin ich sehr dankbar!

Benutzeravatar
Gharika
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2004 16:51:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Kein "echter" Vollbildmodus bei Libreoffice

Beitrag von Gharika » 04.11.2018 16:05:10

Kannst du einen Screenshot liefern? Denn wenn ich 'Strg+Shift+J' (nicht Alt) mache, bleibt nichts "übrig". Alles weg.
Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.

-- Jean Jacques Rousseau

Antworten