zoneMinder

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Gunter
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2012 20:01:16
Wohnort: Contwig

zoneMinder

Beitrag von Gunter » 11.11.2018 19:56:23

Hallo
Habe zoneMinder installiert und bin im Terminal nicht fertig geworden.Jetzt ist der Bildschirm bei jedem Neustart schwarz und ich habe keinen Zugang zu Debian 9. Habe noch Linux mint auf dem Rechner , besteht die Möglichkeit von dort auf das Terminal zu gelangen um meinen Fehler zu beheben ?

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: zoneMinder

Beitrag von eggy » 13.11.2018 01:24:42

Gunter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
11.11.2018 19:56:23
besteht die Möglichkeit von dort auf das Terminal zu gelangen
Das eher nicht, aber Du kannst es evtl trotzdem reparieren. Um Hinweise zu geben, müsste man aber wissen was genau passiert ist. Und was ist zu sehen, bevor es schwarz wird? Was ist "nicht fertig geworden"? Welcher Grafiktreiber? Klingt zwar etwas weit hergeholt, aber ab und an gibts Probleme mit dem Update von Grafiktreibern, das endet dann auch meist mit schwarzem Bildschirm.

Gunter
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2012 20:01:16
Wohnort: Contwig

Re: zoneMinder

Beitrag von Gunter » 13.11.2018 17:37:33

Der ZoneMinder wird vor dem ersten Start im Terminal konfiguriert.Nach dem booten von Debian meldet sich ZoneMinder auf dem Bildschirm über das web.Beim beenden von Zoneminder kehrt der Desktop von debian wieder auf und ich kann normal mit dem System arbeiten.Ich bin mitten in der Konfiguration unterbrochen worden,bin wahrscheinlich auf der unkonfigurierten Seite von Zoneminder und die ist schwarz. So ist mal meine Vermutung.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: zoneMinder

Beitrag von Lord_Carlos » 13.11.2018 19:00:19

Vielleicht einfach deinstallieren samt Konfigurationsdatein und wieder installieren?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Gunter
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2012 20:01:16
Wohnort: Contwig

Re: zoneMinder

Beitrag von Gunter » 14.11.2018 17:04:53

Alles klar - ist wohl das bestes und einfachste - Danke schön !!!

Antworten