KDE - Fenstermenü verschwunden

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sukram
Beiträge: 566
Registriert: 22.08.2010 10:40:59
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 64560 Riedstadt

KDE - Fenstermenü verschwunden

Beitrag von sukram » 12.11.2018 08:21:23

Ich bin vor einigen Tagen vie dist-upgrade auf stretch gegangen, was auch prima, dank toller Unterstützung hier vom Forum, funktioniert hat.
Aktuell habe ich unter KDE das Problem, dass manchmal nach dem Systemstart an allen Fenstern das Menü verschwunden ist. Ich kann also z.B. via Maussteuerung ein Fenster nicht mehr mini- bzw. maximieren oder schließen. Beim nächsten Systemstart funktioniert es dann wieder. Ich habe noch nicht herausgefunden von was dieses Fehlvehalten abhängig ist.
Ciao, Markus

Es hat alles seinen Grund...

Antworten