Kein Login mehr als Benutzer möglich

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
comoi
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2018 17:18:21

Kein Login mehr als Benutzer möglich

Beitrag von comoi » 16.12.2018 17:33:06

Also gestern hatte ich an meinem PC mit der Netzwerkbrücke in der VM was zum einstellen und war froh dass das Gastsystem in der Lage war einen separaten WLAN Stick zu verwenden. Beim Schliesen der VM hat sich das Gastwindows noch geupdated.Anschliesend habe ich das Hostdebian ebenfalls runtergefahren. Heute Morgen fahr ich den PC hoch und ich tippe Benutzername und Passwort ein und es blinkt kurz und ich lande wieder beim Login Bildschirm.

Was hat es da zerlegt?

Root startet normal mit Passwort.
Meine Benutzer /Home liegt auf einer anderen Festplatte diese wird mit Root eingeloggt nicht angezeigt.

Wenn ich eine Ubuntu CD einlege und Live Boote findet er alle Festplatten ich kann drauf zugreifen aber bei einigen Datein sagt er Keine Rechte.
Vielleicht weis jemand wie ich absolute SU rechte in der Live CD bekomme dann kopier ich einfach alles und installier neu

Ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar, ich bin echt am Ende mit meinen Geräten sobald ich meine vm Backups gezogen habe schmeiß ich den Kübel auf den müll

Apfelmann
Beiträge: 669
Registriert: 15.01.2010 20:48:45
Kontaktdaten:

Re: Kein Login mehr als Benutzer möglich

Beitrag von Apfelmann » 16.12.2018 18:38:06

Die live-systeme haben alle erforderlichen Rechte zum Händeln,
welche Rechte haben denn home/ und die Dateien.

LG

Antworten