[GELÖST] Markierter Text nicht sichtbar

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus82
Beiträge: 163
Registriert: 04.02.2012 09:19:21

[GELÖST] Markierter Text nicht sichtbar

Beitrag von Klaus82 » 15.01.2019 20:15:21

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Firefox das Problem, dass ich markierten Text nicht sehe, ähnlich diesem Post und die darin enthaltenen Felder finde ich nicht bei about:config.

Die Textmarkierung ist vorhanden, wie durch copy/paste verifizieren kann, aber ich sehe einfach nicht was ich markiere.

Wenn ich z.B. hier im Eingabefeld etwas markiere, dann wird der Text von der Fontbarbe etwas dunkler, aber wenn ich in einem Post etwas markiere, dann sehe ich das gar nicht.

Code: Alles auswählen

~ $ firefox -v
Mozilla Firefox 60.4.0
Kann mir jemand helfen?

Besten Dank und Gruß
Zuletzt geändert von Klaus82 am 16.01.2019 20:55:22, insgesamt 1-mal geändert.
"In X you don't understand things, you just get used to them"
Mit X in {mathematics,quantum physics}

Bei LaTex führen mir manchmal einfach zu viele Wege nach Rom.

mludwig
Beiträge: 793
Registriert: 30.01.2005 19:35:04

Re: [Firefox] Markierter Text nicht sichtbar

Beitrag von mludwig » 15.01.2019 22:47:12

In dem von dir verlinkten Post ist die Rede davon, dass die Einträge in about:config _neu_ angelegt werden müssen, (sie sind also erstmal nicht vorhanden). Hast du das probiert?

Benutzeravatar
Klaus82
Beiträge: 163
Registriert: 04.02.2012 09:19:21

Re: [Firefox] Markierter Text nicht sichtbar

Beitrag von Klaus82 » 16.01.2019 20:55:00

In der Tat, works like a charm. 8)
"In X you don't understand things, you just get used to them"
Mit X in {mathematics,quantum physics}

Bei LaTex führen mir manchmal einfach zu viele Wege nach Rom.

Antworten