Desktop Kontextmenü Markierungsfarbe ändern

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
higgs
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2019 19:49:18

Desktop Kontextmenü Markierungsfarbe ändern

Beitrag von higgs » 19.01.2019 20:13:03

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Betriebssystem das Theme Arc-Grey-Darker aktiviert, allerdings habe ich ein Problem welches ich bisher nicht lösen konnte.
Bei einem Rechtsklick auf dem Desktop erscheint mir ein weißes Kontextmenü mit schwarzer Schriftfarbe, was auch okay ist. Sobald ich aber auf einen
Eintrag im Kontextmenü gehe wird die Markierung ebenfalls weiß und die Farbe der Schrift wird auch weiß, sodass ich gar nicht lesen kann, was ich gerade
auswähle.
In Firefox und Thunderbird habe ich nicht das Problem nur auf dem Desktop und im Dateimanager.
Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.

Grüße
Higgs

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Desktop Kontextmenü Markierungsfarbe ändern

Beitrag von Blackbox » 23.01.2019 18:33:18

Willkommen im Debianforum!

Beginnen wir doch einfach einmal, dass du uns etwas zu deinem System, dem Release und deinem WM, oder deinem DE erzählst.
Bevor wir dir Tipps zu deinem Problem geben können.
Auch das verwendete Framework (GTK{2,3}, oder Qt{4,5}) könnte wichtig sein.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten