Luks USB Stick mit Gnome-Shell Session entsperren?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
slu
Beiträge: 2137
Registriert: 23.02.2005 23:58:47

Luks USB Stick mit Gnome-Shell Session entsperren?

Beitrag von slu » 12.03.2019 14:41:30

Gibt es irgend eine Möglichkeit das ein Luks USB Stick automatisch mit dem aktuellen Gnome-Shell Benutzer entsperrt wird?

Hintergrund:
Auf dem USB Stick soll ein Keyfile für KeePassXC liegen, der soll wirklich nur zum entsperren eingesteckt werden.
Nun möchte ich aber das der Keyfile nicht einfach so auf dem USB Stick liegt sondern dieser noch Verschlüsselt ist...

Debian Stretch.

Edit: Bei der Passworteingabe bietet er mir das speichern im Schlüsselbung an, genau das hab ich gesucht :facepalm: :wink:
Gruß
slu

Das Server Reinheitsgebot:
Debian Bookworm, sonst nichts.

Stolzer Gewinner der Jessie Release Wette:
https://wiki.debianforum.de/Jessie_Release_Wette#SIEGER

Antworten