Cuda 10 in stable/testing

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
joeDoe
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2019 22:35:44

Cuda 10 in stable/testing

Beitrag von joeDoe » 14.03.2019 22:50:33

Hallo Zusammen,
ich bin nun seit 5 Jahren zufrieden und glücklich mit meinem ‚Arbeitstier‘ unter stable, benötige aber nun unbedingt CUDA 10, welches gerade erst in experimental angekommen ist (ist mir aber für den täglichen Gebrauch zu unsicher!). Ich könnte mich noch dazu durchringen, ein testing zu fahren, aber auch da ist erst CUDA 9.2 drin. Ich habe keine Erfahrung mit einer gemischten Installation, kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich möchte nun wirklich nicht auf eine andere Distribution wechseln!
JoeDoe

willy4711

Re: Cuda 10 in stable/testing

Beitrag von willy4711 » 15.03.2019 03:37:36

Falsch nachgeschaut:

Code: Alles auswählen

$ apt-cache policy libcuda1
libcuda1:
  Installiert:           410.93-2
  Installationskandidat: 410.93-2
  Versionstabelle:
 *** 410.93-2 500
        500 http://ftp.debian.org/debian testing/non-free amd64 Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
https://packages.debian.org/search?keywords=libcuda

DeletedUserReAsG

Re: Cuda 10 in stable/testing

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.03.2019 07:41:40

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.03.2019 03:37:36
Falsch nachgeschaut:
[…]
Ja, hast du: https://packages.debian.org/buster/nvidia-cuda-toolkit → 9.2.148

On Topic: Testing ist derzeit im Freeze, so dass die Version aus Unstable wahrscheinlich erst dort eintreffen wird, nachdem Buster Stable geworden ist. Das kann leider noch einige Monate dauern.

MaGe
Beiträge: 1708
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Cuda 10 in stable/testing

Beitrag von MaGe » 15.03.2019 09:08:57

willy4711 hat geschrieben: Falsch nachgeschaut:
ich denke er meint sowas

Debian GNU/Linux buster/sid

ii nvidia-cuda-dev 10.0.130-2
ii nvidia-cuda-toolkit 10.0.130-2