nvidia 390.48 nicht kompatibel mit Gef. GT425M ?!?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ren22

nvidia 390.48 nicht kompatibel mit Gef. GT425M ?!?

Beitrag von ren22 » 11.04.2019 21:37:32

Hallo,

ich wollte nach dem https://wiki.debian.org/NvidiaGraphicsD ... ckports.29 den 390.48 Treiber aus den stretch-backports installieren aber die Installation scheitert mit:
http://i.imgur.com/uIadhoX.png <--- Warum funktioniert den Bild einfügen nicht hier ???? "Bild" <--- GEHT NICHT !!! nix bild :evil:
obwohl die "Geforce GT 425M" laut dem wiki unterstüzt wird. http://us.download.nvidia.com/XFree86/L ... chips.html

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13594
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: nvidia 390.48 nicht kompatibel mit Gef. GT425M ?!?

Beitrag von hikaru » 12.04.2019 10:46:34

Wo scheitert denn die Installation? Dein Bild zeigt ja nur die Abfrage, ob du nun wirklich den Legacy-Treiber installieren willst. Was passiert, wenn du hier "Ja" sagst?
Die Meldung kommt aus Debiannvidia-legacy-check. Hast du das ebenfalls aus den Backports installiert oder kommt das noch aus Stretch?

ren22

Re: nvidia 390.48 nicht kompatibel mit Gef. GT425M ?!?

Beitrag von ren22 » 12.04.2019 17:17:31

Hallo Hikaru,

Der letzte Satz auf dem Bild, über JA und NEIN, "NVIDIA-Treiber installieren trotzt nicht unterstützter Grafikkarte?" hat mich dann doch eher zu einem "Nein" bestätigen lassen, da ich nicht unbedingt wieder will das mein Desktop nicht wieder hochfährt, daher habe ich es dann gelassen, den Treiber zu installieren nach dem Wiki, dass Problem ist mit dem standartisierten vorinstallierten Debian 9.8 Grafikkarten Treiber (nouveau) das, die Terminals im "vergrößern/verkleinern" über das Bild ersichtlich flackern bis die gewünschte Größe erreicht wurde.

willy4711

Re: nvidia 390.48 nicht kompatibel mit Gef. GT425M ?!?

Beitrag von willy4711 » 12.04.2019 19:13:50

Die Stretch-Backoprts haben den Treiber 410.104-1~bpo9+1
https://packages.debian.org/search?suit ... dia-driver
Der ist definitiv nicht mehr kompatibel zu deiner Karte.
siehe:
https://www.geforce.com/drivers#

Augen auf im Straßenverkehr :wink:

Du musst also nur den "normalen" 390.87-8~deb9u1 aus dem Repo nehmen.
Der müsste funktionieren.

Edit:
Die Meldung oben ist also vollkommen korrekt.

Antworten