Cinnamon: Riesige Buttons in einigen Programmen nach Festplattenumzug in neues Thinkpad

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
SchwarzerWolf
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2017 00:50:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Cinnamon: Riesige Buttons in einigen Programmen nach Festplattenumzug in neues Thinkpad

Beitrag von SchwarzerWolf » 07.05.2019 10:09:56

Hallo

Ich habe, seitdem ich die Festplatte in ein anderes ThinkPad mit Full-HD gebaut habe in einigen Programmen riesige Buttons die extrem nerven. Es könnte sein, dass dies nur Python Anwendungen betrifft, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

In Cinnamon habe ich nichts gefunden, wo ich etwas ändern könnte. Zudem habe ich einen neuen Benutzer angelegt, um zu sehen ob es irgendetwas mit einer config im home zu tun hat, aber es kommt bei dem neuen Benutzer ebenso vor. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, aber ich finde keine Lösung.

Hier mal 3 Screenshots:
2116

2117

2118

SchwarzerWolf
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2017 00:50:24
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Cinnamon: Riesige Buttons in einigen Programmen nach Festplattenumzug in neues Thinkpad

Beitrag von SchwarzerWolf » 07.05.2019 14:03:01

Ist gelöst:
One solution to make the QT_AUTO_SCREEN_SCALE_FACTOR=0 by default is to add it to your /etc/environment file, and reboot.
Mehr dazu:
https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=144265

:D :D :D

Antworten