KDE Funktion deaktivieren

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
plipMan
Beiträge: 71
Registriert: 31.12.2018 08:36:56

KDE Funktion deaktivieren

Beitrag von plipMan » 21.05.2019 23:34:07

Hallo,
ich habe keine Ahnung wie man die Funktion nennt, deshalb die etwas unspezifische Überschrift.
Wenn ich den Zeiger links oben in die Ecke schiebe erscheinen alle offenen Fenster in Miniaturformat über den Bildschirm verteilt. Mir erschließt sich der Sinn dieser Funktion nicht und es passiert regelmäßig aus Versehen und nervt mich ein wenig. Da ich meistens viele Fenster offen hab, muss ich das gewünschte dann in dem Haufen wiederfinden. Ich habe nicht herausfinden können, wie man das deaktiviert. Wer weiß es?

Gruß
Philip

Bequimao
Beiträge: 108
Registriert: 29.01.2011 17:05:11
Wohnort: Minas Gerais, Bras.

Re: KDE Funktion deaktivieren

Beitrag von Bequimao » 22.05.2019 08:14:31

Systemeinstellungen -> Arbeitsflächen-Verhalten -> Bildschirmränder

Es lohnt sich, in den Systemeinstellungen zu stöbern!

Viele Grüße
Bequimão
Bequimão (gesprochen: Be-ki-mãu) ist Manuel Beckmann, brasilianischer Revolutionär in Maranhão (1630 - 1685).

plipMan
Beiträge: 71
Registriert: 31.12.2018 08:36:56

Re: KDE Funktion deaktivieren

Beitrag von plipMan » 24.05.2019 22:43:28

Danke, habs gefunden.

Antworten