Cinnamon Anmeldefenster Konfigurieren

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ahmetb
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2019 12:58:57

Cinnamon Anmeldefenster Konfigurieren

Beitrag von ahmetb » 22.06.2019 13:07:46

Hallo Zusammen, ich bin von mint auf debian umgestiegen und verwende Cinnamon. Grundsätzlich ist ja das meiste recht ähnlich. Nun komme ich aber an einer stelle nicht weiter und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:
Ich verwende zwei Bildschirme, und in Cinnamon kann man ja die (links rechts)Anordnung und das Hauptbildschirm unter "Einstellungen>Bildschirm" ändern. Allerdings geschieht dies bei Debian (anders als bei Mint) nur Benutzer spezifisch, sprich ich muss das für jeden Benutzer manuell einrichten. Kann man die Anordnung nicht systemweit festlegen, so dass sowohl alle neuen Benutzer als auch das Anmeldefenster auf die config zugreifen?

vielen Dank im Voraus

ahmetb
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2019 12:58:57

Re: Cinnamon Anmeldefenster Konfigurieren

Beitrag von ahmetb » 06.07.2019 13:26:49

Hmmm.... Hab ich die Frage nicht richtig gestellt? Weiß keiner eine Antwort?

Antworten