Minifenster in den Ecken der Desktopoberfläche

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
halo44
Beiträge: 703
Registriert: 12.05.2015 15:19:13

Minifenster in den Ecken der Desktopoberfläche

Beitrag von halo44 » 26.06.2019 12:33:05

Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Buster-Installation und KDE.

Nachdem ich das OS gestartet und einige Fenster (Dolphin, Chrome, Thunderbird, LO usw.) geöffnet habe und ich alle Fenster minimiere, erscheinen in den 4 Ecken meiner Desktopoberfläche durchscheinende "Minifenster", die offenbar Inhalte der minimierten Fenster enthalten. Diese Fenster sind transparent, sie lassen sich nicht anklicken und sind eigentlich unnötig und nur störend.

Da Bilder mehr als Worte sagen können, hier 3 Screenshots Bild Bild Bild

Fällt Euch dazu etwas ein? Ich jedenfalls bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.

Gruss H.

Antworten