Player in Statusmenü entfernen

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
sbstn
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2019 00:02:23

Player in Statusmenü entfernen

Beitrag von sbstn » 10.07.2019 00:28:45

Hallo,

ich möchte gerne unter Debian 9 mit GNOME 3.22.2 den Player im Statusmenü entfernen. Ich weiß nicht genau wo ich das machen kann. Ich bin mir auch nicht sicher zu welcher Anwendung der Player gehört. Ich vermute er gehört zu Chrome (Version 75.0.3770.100), er hat aber keine Funktion egal auf welcher Webseite. Ist Chrome geschlossen ist er auch nicht zusehen nur bei aktiver Anwendung. Siehe Screenshots:
2179

2178
so soll es immer aussehen

Wo und wie genau kann ich das Menü bearbeiten? Oder wo kann ich den Player für Chrome deaktivieren?

Danke
sbstn

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Player in Statusmenü entfernen

Beitrag von Blackbox » 12.07.2019 19:10:51

Ich bin zwar schon lange kein Gnome Anwender mehr, aber das sieht fast wie eine sogenannte Extension [0] aus.
Ist aber lediglich eine Vermutung.

[0] https://extensions.gnome.org/

Wie so eigentlich Chrome?
Im Debian Repository gibt es auch das Paket: Debianchromium.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

sbstn
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2019 00:02:23

Re: Player in Statusmenü entfernen

Beitrag von sbstn » 13.07.2019 18:52:27

Nein ist leider keine Extension. Extensions sind die Wetter und Temperaturanzeige. Dies ist ja direkt im Statusmenü. Ich brauch Chrome wegen den Addons.
Hat keiner eine Idee?

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: Player in Statusmenü entfernen

Beitrag von Teddybear » 13.07.2019 19:02:53

Servus,
Das wird vermutlich die Debiangnome-shell-extension-mediaplayer sein.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

Antworten