xrandr für wayland

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wanne
Moderator
Beiträge: 7463
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

xrandr für wayland

Beitrag von wanne » 12.07.2019 17:17:21

So ich benutze auf einem Rechner jetzt auch wayland. Problem: Der linke Bildschirm ist rechts und umgekehrt.
Das könnte man mit umstellen der Bildschirme lösen. Das wäre ja aber zu einfach...
es gibt wohl irgend welche configs. Ich hätte aber doch ganz gerne eine dynamische Variante.
Kennt da jemand was?
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: xrandr für wayland

Beitrag von MartinV » 12.07.2019 17:39:07

Dafür gibt es nichts allgemeines. Es kommt auf Deinen Compositor an. Weston und Sway haben eine Konfigurationsdatei, KDE irgendwo einen Dialog, und Gnome vermutlich auch einen Dialog und eine Einstellung irgendwo in gconf.
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

wanne
Moderator
Beiträge: 7463
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: xrandr für wayland

Beitrag von wanne » 12.07.2019 17:43:16

MartinV hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 17:39:07
Sway haben eine Konfigurationsdatei
Im Prinzip kann der ja auch inplace reload. Eventuell muss ich da wohl selbst was schreiben. Das finde ich aber schon irgend wie suboptimal.
KDE irgendwo einen Dialog,
Den habe ich schon gefunden. Tut aber nicht im Sway ;-)
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: xrandr für wayland

Beitrag von MartinV » 12.07.2019 17:59:23

wanne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.07.2019 17:43:16
Eventuell muss ich da wohl selbst was schreiben.
Wenn Du ein "wrandr" Skript schreibst,das für alle Compositoren gleichermaßen funktioniert, machst Du Dir viele Freunde. ;-)
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

Antworten