[gelöst]Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Heliosstyx

[gelöst]Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

Beitrag von Heliosstyx » 19.07.2019 14:02:46

Kennt jemand ein sorgfältig entworfenes Plasma Thema als Ersatz für das Standardthema "Breeze dark", das auch im Firefox nicht (GTK3!) nicht dazu führt, dass man in ein schwarzes Eingabefeld schwarze Zeichen eingibt und man somit nichts sieht, oder auf der debian.org Webseite rechts oben, in ein hellgelbes Eingabefeld gleichfarbige Zeichen eingibt? Der KDE Store ist voll damit, aber sehr viele Themen sind schlampig gemacht. Ich habe nicht die Zeit, selbst ein Thema zu entwerfen.

Danke
Zuletzt geändert von Heliosstyx am 20.07.2019 14:49:40, insgesamt 1-mal geändert.

willy4711

Re: Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

Beitrag von willy4711 » 19.07.2019 14:55:42

So was?

Bild
Heliosstyx hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.07.2019 14:02:46
Ich habe nicht die Zeit, selbst ein Thema zu entwerfen.
Aber die Zeit in den Systemeinstellungen etwas zu probieren, musst du dir schon nehmen.
Im FF kannst du das über Themes korrigieren, wie bei mir.

Heliosstyx

Re: Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

Beitrag von Heliosstyx » 19.07.2019 15:02:50

Ja, das gefällt mir. Wie heißt das "Thema". Ist es über Discover installierbar? Danke willy4711.

willy4711

Re: Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

Beitrag von willy4711 » 19.07.2019 15:13:53

Das ist alles Breeze dunkel.
Wichtig ist bloss, dass du Breeze dunkel auch bei den GTK- Themes einsetzt

Code: Alles auswählen

~/.gtkrc-2.0-kde4

# File created by KDE Gtk Config
# Configs for GTK2 programs 

include "/usr/share/themes/Breeze-Dark/gtk-2.0/gtkrc"
style "user-font" 
{
	font_name="Noto Sans Regular"
}
widget_class "*" style "user-font"
gtk-font-name="Noto Sans Regular 10"
gtk-theme-name="Breeze-Dark"
gtk-icon-theme-name="breeze"
gtk-fallback-icon-theme="Adwaita"
gtk-cursor-theme-name="breeze_cursors"
gtk-toolbar-style=GTK_TOOLBAR_ICONS
gtk-menu-images=1
gtk-button-images=1
gtk-primary-button-warps-slider=0
Sollet bei dir auch vorhanden sein:

Code: Alles auswählen

ls -al /usr/share/themes/
insgesamt 36
drwxr-xr-x   7 root root  4096 Apr  8 15:21 .
drwxr-xr-x 301 root root 12288 Jul 17 00:11 ..
drwxr-xr-x   6 root root  4096 Apr  8 15:20 Breeze
drwxr-xr-x   6 root root  4096 Apr  8 15:20 Breeze-Dark
drwxr-xr-x   4 root root  4096 Apr  8 15:21 Default
drwxr-xr-x   4 root root  4096 Apr  8 15:21 Emacs
drwxr-xr-x   3 root root  4096 Apr  8 15:21 Raleigh

Und ein Paar Bildchen:
Bild Bild

Und für FF : Bild

Heliosstyx

Re: Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

Beitrag von Heliosstyx » 19.07.2019 19:30:15

Danke sehr für Deine exzellente Hilfe, willy4711. Das ist bei mir schon alles so eingestellt(über Systemeinstellung!). Jetzt muss ich noch den Firefox umstellen und es mit Deinem Vorschlag versuchen. Eine Kleinigkeit habe ich da noch: KMail(HTML Ansicht),unter Plasma 5, zeigt, bei bestimmten Absendern einer HTML-Nachricht, die Nachrichten, vor einem sehr dunklen Hintergrund an, sodass man die Nachricht kaum lesen kann. Gibt es da auch einen Trick?

Heliosstyx

Re: Äquivalent für plasma breeze dark theme gesucht

Beitrag von Heliosstyx » 19.07.2019 23:34:32

TIPP für alle mit Plasma 5 und Firefox: Eine hervorragende Möglichkeit ist auch die Firefox Erweiterung "Text Contrast For Dark Themes", die sehr flexibel ist. Da spart man sich die Basteleien.

Antworten