Gnome Shell Theme für kleine Bildschirme

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Gnome Shell Theme für kleine Bildschirme

Beitrag von thoys » 20.07.2019 19:53:05

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Theme für Debian 10 mit Gnome, welches debian etwas kleiner macht? Also so in etwa, wie bei Ubuntu.
Die Leisten oben müssten eben etwas kleiner werden, oder geht das auch per Einstellung, ohne ein Theme?

Danke euch

Thoys

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Gnome Shell Theme für kleine Bildschirme

Beitrag von smutbert » 20.07.2019 21:36:42

Du könntest in Debiangnome-tweak-tool unter Schriften den Skalierungsfaktor heruntersetzen und nötigenfalls im Gegenzug dort auch die Schriften vergrößern damit die nicht zu klein werden.

Ansonsten hat mir Debianarc-theme früher ganz gut gefallen, aber ich habe schon lange nichts anderes als das default-Theme adwaita verwendet.

Benutzeravatar
thoys
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2008 22:21:24
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Gnome Shell Theme für kleine Bildschirme

Beitrag von thoys » 29.07.2019 12:01:57

Hei,

das mit der Skalierung habe ich jetzt mal sein lassen. Aber das Arc-theme (darker) sieht schick aus und bringt mir ein paar Pixel. Zumindest vom Gefühl her ist jetzt mehr platz.

Vielen Dank

Thoys

Antworten