Nautilus Sidebar Icons modifizieren

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
lnx11
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2015 18:17:10

Nautilus Sidebar Icons modifizieren

Beitrag von lnx11 » 26.07.2019 21:42:37

Moin,

gerade wundere ich mich wie man an solch einer Kleinigkeit so ewig verzweifeln kann :D
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte lediglich in der Nautilus Seitenleiste die Icons meiner Lesezeichen editieren, d.h. ich habe eigene Icon-Sets und würde statt dem normalen "directory" Icon gerne meine eigenen Icons (individuell für das jeweilige Lesezeichen) verwenden.
Hat da jemand eine Idee? Ich habe zwar ein standard SVG-Icon gefunden, allerdings scheint Nautilus sich das nicht von dort zu beziehen, da ich testweise einfach das komplette Icon entsprechend ersetzt habe, jedoch noch immer das alte angezeigt wird (Wobei das auch nicht geholfen hätte, weil ich ja spezifische Icons für verschiedene bookmarks nutzen möchte, wie in den Standard-"Bookmarks" auch, da hat ja z.B. "Musik" ein anderes Icon als "Downloads" oder "Bilder"... )

Bild

Antworten