xfce (buster) bildschirm schwarz nach energiesparmodus?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bleda
Beiträge: 17
Registriert: 20.02.2017 15:39:40

xfce (buster) bildschirm schwarz nach energiesparmodus?

Beitrag von bleda » 30.07.2019 21:01:31

moin
wenn ich den computer für einige zeit nicht anrühre, wird der bildschirm schwarz. egal welche taste ich drücke, erscheint der anmeldebildschirm nicht. ich kann aber (fast immer) das passwort "blind" eingeben und mich so wieder einloggen. trotzdem nervig.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: xfce (buster) bildschirm schwarz nach energiesparmodus?

Beitrag von bullgard » 08.08.2019 06:36:16

bleda hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
30.07.2019 21:01:31
wenn ich den computer für einige zeit nicht anrühre, wird der bildschirm schwarz. egal welche taste ich drücke, erscheint der anmeldebildschirm nicht. ich kann aber (fast immer) das passwort "blind" eingeben und mich so wieder einloggen. trotzdem nervig.
Was gibt denn

Code: Alles auswählen

~# journalctl -xb
zur fraglichen Zeit aus?

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: xfce (buster) bildschirm schwarz nach energiesparmodus?

Beitrag von hikaru » 08.08.2019 07:46:14

Falls du auf Intel-Grafik unterwegs bist, könntest du das hier thematisierte Problem haben:

viewtopic.php?f=2&t=173679

Antworten