Buster Gnome 3: desktop-theme-kit

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
swh
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2019 09:57:25

Re: Buster Gnome 3: desktop-theme-kit

Beitrag von swh » 02.08.2019 14:50:17

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.08.2019 09:28:41
Kein Problem. Ich schau mir bei jedem Release Gnome 3 wieder an, finde es eigentlich genial aber dann frage ich mich, wofür man die ganzen Spielereien überhaupt braucht. Dann erinnere ich mich an Gnome 2, welches heute mit Mate (Debiantask-mate-desktop) fortgesetzt wird und eigentlich auch genial ist. Aber dann schaue ich mir mein individuell konfiguriertes Debianopenbox mit eigenem Openbox-Menü und Debiantint2 an und fühle mich zuhause.

Hallo uname, ich habe das ganze System nochmal neu aufgesetzt. war ja eh nur seit drei Tagen installiert und noch keine riesige Datenmenge vorhanden.
Ich habe es einfach nicht hinbekommen. Ganz ehrlich, mir fehlt einfach das Wissen um so tief in die Materie eindringen zu können. Was nicht heisst, dass ich nicht lernwillig bin ;-)
In meinem Fall war das wohl die einfachste und effizienteste Lösung.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Buster Gnome 3: desktop-theme-kit

Beitrag von uname » 02.08.2019 17:58:47

Lief doch. Wahrscheinlich war es ok. Hätte Wege gegeben es rauszufinden. Probiere andere Desktops. Versuche durch Tests was zu lernen.

willy4711

Re: Buster Gnome 3: desktop-theme-kit

Beitrag von willy4711 » 03.08.2019 10:44:18

Falls du es nicht eh weißt:
Themen zu installieren geht an sich vollkommen System unschädlich, indem man sich ein Thema
z.B. von https://www.gnome-look.org/ runter lädt, extrahiert und den kompletten Themen- Ordner nach
/usr/share/themes verfrachtet. Neustart, und man hat das Thema zur Verfügung (meistens :facepalm: ),
Mit Icon - Themen geht das genauso.
Drauf achten. Muss GTK3 sein.
Gefällt es nicht: Ordner löschen und gut ist.

swh
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2019 09:57:25

Re: Buster Gnome 3: desktop-theme-kit

Beitrag von swh » 03.08.2019 14:24:18

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
02.08.2019 17:58:47
Lief doch. Wahrscheinlich war es ok. Hätte Wege gegeben es rauszufinden. Probiere andere Desktops. Versuche durch Tests was zu lernen.
Jetzt hab ich, damit nix mehr schiefläuft, die Buster installation mit Timeshift gesichert.
Ansonsten heisst es eben für mich testen und lernen ;-)

swh
Beiträge: 18
Registriert: 01.08.2019 09:57:25

Re: Buster Gnome 3: desktop-theme-kit

Beitrag von swh » 03.08.2019 14:28:08

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.08.2019 10:44:18
Falls du es nicht eh weißt:
Themen zu installieren geht an sich vollkommen System unschädlich, indem man sich ein Thema
z.B. von https://www.gnome-look.org/ runter lädt, extrahiert und den kompletten Themen- Ordner nach
/usr/share/themes verfrachtet. Neustart, und man hat das Thema zur Verfügung (meistens :facepalm: ),
Mit Icon - Themen geht das genauso.
Drauf achten. Muss GTK3 sein.
Gefällt es nicht: Ordner löschen und gut ist.
Danke willy4711 das wusste ich, hatte ich auch unter Ubuntu so gehandhabt. Wie gesagt es war eine unverständliche und vollkommen unsinnige Installation des desktop-theme-kit von mir. Vor allem war die ja nur für wheezy ausgelegt. Das kann nicht funktionieren.
Ich habe jetzt das Materia Theme aus den Quellen und Tela Icons von gnome-look. Herrliches Aussehen und stabiles System. was will man mehr ;-)

Ein schönes Wochenende euch !

Antworten