Einstellung Doppelklick zur Ordnernavigation fehlt

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
wartburgritter
Beiträge: 263
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

Einstellung Doppelklick zur Ordnernavigation fehlt

Beitrag von wartburgritter » 27.10.2019 15:22:22

Ich hätte heute diesen Post nicht machen sollen ... viewtopic.php?f=15&t=175218

Zum Problem ...

Ich würde gern für meine teuerste die Navigation im Dolphin auf Doppelklick zum Öffnen umstellen. Gemäss internet sollte sich das in den Systemeinstellungen Eingabegeräte Maus einstellen lassen. Dort gibt es das aber nicht. Was auch komisch ist, obwohl das gesamte KDE in deutsch ist, ist diese Einstellung für Maus auf englisch 8O

Ich bin auf Debian Buster.

gruss der wartburgritter

PS. kann man hier keine bild einfügen?
Stand Oktober 2019:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

debianoli
Beiträge: 3539
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Einstellung Doppelklick zur Ordnernavigation fehlt

Beitrag von debianoli » 27.10.2019 15:45:44

https://forum.manjaro.org/t/solved-mous ... 5-13/51223 schon ausprobiert? Der Menüpunkt ist wohl eher Settings > Desktop Behavior > Workspace > Double click

Benutzeravatar
willy4711
Beiträge: 2537
Registriert: 08.09.2018 16:51:16

Re: Einstellung Doppelklick zur Ordnernavigation fehlt

Beitrag von willy4711 » 27.10.2019 15:58:45

debianoli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2019 15:45:44
Der Menüpunkt ist wohl eher Settings > Desktop Behavior > Workspace > Double click
Auch von mir Danke :THX:
Hatte das auch schon gesucht
Auf Teutsch: Arbeitsflächen-Verhalten --->Arbeitsbereich
Da hatte wohl irgend ein Entwickler von irgendwas zu viel genommen ? :facepalm:

OT:
Aber vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wo man die Maus-Empfindlichkeit (Reaktion in Pixeln) einstellt. Hab ich auch noch nicht gefunden.
Soll wohl sein: Mausschwellwert. Aber da gibt es bloß "Flat" und "Adaptive" was ich rein wahnsinnig werden lässt, wenn man mal das Fenster
vergrößern will, und den Punkt nicht findet, weil er irgendwo weit entfernt von der Ecke liegt.

wartburgritter
Beiträge: 263
Registriert: 01.10.2005 16:45:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Winterthur, selten auch Eisenach

Re: Einstellung Doppelklick zur Ordnernavigation fehlt

Beitrag von wartburgritter » 27.10.2019 21:13:42

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2019 15:58:45
debianoli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2019 15:45:44
Der Menüpunkt ist wohl eher Settings > Desktop Behavior > Workspace > Double click
... Arbeitsflächen-Verhalten --->Arbeitsbereich
super danke ...
debianoli hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.10.2019 15:45:44
...
Da hatte wohl irgend ein Entwickler von irgendwas zu viel genommen ? :facepalm:
...
ja das glaub ich auch. Da kommt kein mensch drauf das dort zu suchen ...
Stand Oktober 2019:
Desktop Lenovo ThinkPad X1 mit Debian Buster
Fileserver veralte hardware mit neuer grosser hd mit Debian Lenny (ich sollte den wirklich mal ersetzen ... )
Mobiltelefon Sony Xperia mit SailfishOS
Tablet BQ aquaris M10 mit Ubuntu Touch

Antworten