Cinnamon auf die letzt Version Updaten

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
BoostRacerKing

Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von BoostRacerKing » 21.12.2019 13:13:41

Hallo erstmal bin neu mit Debian habe mir Version 10.2 Installiert halt die Aktuelle mit Cinnamon Desktop umgebung nur ist das Problem ist die Version ist sehr alt wie Update ich die letzte Version wie ist der Befehl meine ich damit ich das machen kann ?
Danke schon mal

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von KP97 » 21.12.2019 14:45:35

Dein Beitrag ist nicht lesbar, da sämtliche Satzzeichen fehlen.
Als erster Beitrag ein schlechter Einstieg.
Zur Frage:
Du hast ein Debian stable installiert, das bekommt keine neuen Versionen, sondern nur Sicherheitspatches.
Du solltest Dich über die einzelnen Debianzweige informieren und entscheiden, ob Du das richtige OS installiert hast:
https://wiki.debianforum.de/Grundsatzfragen

BoostRacerKing

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von BoostRacerKing » 21.12.2019 15:27:54

KP97 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 14:45:35
Dein Beitrag ist nicht lesbar, da sämtliche Satzzeichen fehlen.
Als erster Beitrag ein schlechter Einstieg.
Zur Frage:
Du hast ein Debian stable installiert, das bekommt keine neuen Versionen, sondern nur Sicherheitspatches.
Du solltest Dich über die einzelnen Debianzweige informieren und entscheiden, ob Du das richtige OS installiert hast:
https://wiki.debianforum.de/Grundsatzfragen
Was heißt da nicht lesbar ? schreibe ich etwa Türkisch oder Russisch ??? Außerdem was hat das mit meinem ersten Beitrag Bitte zu tun ? Es gibt einen Befehl wie man die neuste Cinnamon Version Installiert. Und Bitte wenn du Helfen kannst dann Helfe, das andere kannst du dir Sparen.

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von cronoik » 21.12.2019 15:46:56

Herzlich willkommen im Forum.
BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:27:54
Es gibt einen Befehl wie man die neuste Cinnamon Version Installiert.
Nein den gibt es bei Debian nicht. An der Desktopumgebung haengen sehr viele Pakete, weshalb eine Einbindung eines anderen Repositories, wie beispielsweise Sid, einem kompletten Umstieg gleichkommt. Mit meinem vorhergehenden Satz kannst du wahrscheinlich nichts anfangen, weshalb ich dir die Lektuere des von KP97 geposteten Links nahelegen moechte. Im Besonderen [1]. Wenn du dazu konkrete Fragen hast, dann helfen wir dir gern.
BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:27:54
Was heißt da nicht lesbar ? schreibe ich etwa Türkisch oder Russisch ???
Schlechtes Deutsch schreibst du und genau das hat KP97 angesprochen. Das ist an sich auch kein Problem und du bist hier dennoch willkommen, aber du solltest auch nicht ueberrascht sein wenn das jemand mal anspricht.
BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:27:54
Und Bitte wenn du Helfen kannst dann Helfe, das andere kannst du dir Sparen.
... du musst dich mit der angebotenen Hilfe auch beschaeftigen und diese annehmen. KP97 schrieb dir aufgrund seiner Erfahrung das es dass nicht gibt.

[1] https://www.debian.org/doc/manuals/debi ... datestable
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

willy4711

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von willy4711 » 21.12.2019 16:00:59

BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 13:13:41
wie ist der Befehl meine ich damit ich das machen kann ?
Da du das ja nun wiederholt anführst, wäre es interessant, wer das behauptet.
Das wird es - da bin ich mir sicher - in keiner Distribution geben. Warum, wurde ja schon erwähnt.
Es sei denn, es wird von der Distribution über das Paketmanagement bereitgestellt.
Kannst dir das natürlich gerne selbst kompilieren. Anleitung hier: :wink:
https://github.com/linuxmint/cinnamon-desktop

Ansonsten kannst du dich an Testing versuchen, dass mehr "UpToDate" ist. Als unerfahrener User (falls du das bist)
kann es aber dabei zu Problemen kommen.
Zuletzt geändert von willy4711 am 21.12.2019 16:05:12, insgesamt 1-mal geändert.

BoostRacerKing

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von BoostRacerKing » 21.12.2019 16:02:05

cronoik hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:46:56
Herzlich willkommen im Forum.
BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:27:54
Es gibt einen Befehl wie man die neuste Cinnamon Version Installiert.
Nein den gibt es bei Debian nicht. An der Desktopumgebung haengen sehr viele Pakete, weshalb eine Einbindung eines anderen Repositories, wie beispielsweise Sid, einem kompletten Umstieg gleichkommt. Mit meinem vorhergehenden Satz kannst du wahrscheinlich nichts anfangen, weshalb ich dir die Lektuere des von KP97 geposteten Links nahelegen moechte. Im Besonderen [1]. Wenn du dazu konkrete Fragen hast, dann helfen wir dir gern.
BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:27:54
Was heißt da nicht lesbar ? schreibe ich etwa Türkisch oder Russisch ???
Schlechtes Deutsch schreibst du und genau das hat KP97 angesprochen. Das ist an sich auch kein Problem und du bist hier dennoch willkommen, aber du solltest auch nicht ueberrascht sein wenn das jemand mal anspricht.
BoostRacerKing hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 15:27:54
Und Bitte wenn du Helfen kannst dann Helfe, das andere kannst du dir Sparen.
... du musst dich mit der angebotenen Hilfe auch beschaeftigen und diese annehmen. KP97 schrieb dir aufgrund seiner Erfahrung das es dass nicht gibt.

[1] https://www.debian.org/doc/manuals/debi ... datestable
Aha so Schlecht ist mein Deutsch nicht, das man es nicht verstehen kann. Ubuntu Basiert ja auf Debian Stimmt wieso funktioniert es bei Ubuntu und nicht bei Debian ??? Debian und Ubuntu ist nahezu das selbe System?

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von towo » 21.12.2019 16:34:10

Debian und Ubuntu ist nahezu das selbe System?
Nein, ist es nicht!

BoostRacerKing

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von BoostRacerKing » 21.12.2019 16:49:44

towo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.12.2019 16:34:10
Debian und Ubuntu ist nahezu das selbe System?
Nein, ist es nicht!
Wo liegen den die Unterschiede zwischen den beiden System ?? du weist aber auch schon das früher Die Ubuntu Mitarbeiter bei Debian gearbeitet haben. Nur die waren sich nicht einig und haben Ubuntu gegründet
weil es bei Debian zulange dauert bis eine neue Version kam.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von towo » 21.12.2019 16:52:47

Nur die waren sich nicht einig und haben Ubuntu gegründet
weil es bei Debian zulange dauert bis eine neue Version kam.
Du solltes aufhören, Halbwissen zu verbreiten und Deine Energie vielleicht besser in Rechtschreibung und Grammatik investieren.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von feltel » 22.12.2019 16:25:08

Ich habe einen Beitrag aus diesem Thread entfernt, da er Beleidigungen und Beschimpfungen enthielt, die ich so nicht im Forum stehen lassen kann und will. Der Benutzer, der diese Aussagen getätigt hat, wurde von mir verwarnt. Sollte sich so eine Ausfälligkeit wiederholen, dann werde ich das entsprechende Benutzerkonto unwiderruflich sperren.

BoostRacerKing

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von BoostRacerKing » 22.12.2019 19:31:31

feltel hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.12.2019 16:25:08
Ich habe einen Beitrag aus diesem Thread entfernt, da er Beleidigungen und Beschimpfungen enthielt, die ich so nicht im Forum stehen lassen kann und will. Der Benutzer, der diese Aussagen getätigt hat, wurde von mir verwarnt. Sollte sich so eine Ausfälligkeit wiederholen, dann werde ich das entsprechende Benutzerkonto unwiderruflich sperren.
Dann musst du von diesen XXXXX auch seinen Beitrag entfernen.
Zuletzt geändert von feltel am 22.12.2019 19:52:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt. Benutzerkonto gelöscht, da User scheinbar nicht willens ist ordentlich zu kommunizieren.

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10366
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Re: Cinnamon auf die letzt Version Updaten

Beitrag von feltel » 22.12.2019 19:54:25

Ich habe das Benutzerkonto des Users, der sich hier trotz Verwarnung weiterhin in beleidigender Art und Weise geäußert hat, gelöscht. Ich lege keinen Wert darauf, das so jemand mit solchen Umgangsformen am Forum teilnimmt.

Antworten