Fluxbox veraltet?

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ausfahrt
Beiträge: 228
Registriert: 27.11.2008 23:21:41

Fluxbox veraltet?

Beitrag von ausfahrt » 10.01.2020 13:13:33

Fluxbox ist bei der Versionsnummer 1.37 seit Februar 2015 stehengeblieben. Also seit fast 5 Jahren hat sich da nix mehr am Code getan. Im bugtracker https://sourceforge.net/p/fluxbox/bugs/ ist zwar einiges gelistet, aber das meiste steht als "open".
In der Praxis habe ich wenig Probleme mit diesem Windowmanager und will ihn auch beibehalten. Fliegt nicht mehr gepflegte Software nicht irgendwann aus der Distribution und stellt sie nicht ein Sicherheitsrisiko dar?

Greetz

reox
Beiträge: 2460
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Fluxbox veraltet?

Beitrag von reox » 10.01.2020 14:24:51

ausfahrt hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
10.01.2020 13:13:33
Fliegt nicht mehr gepflegte Software nicht irgendwann aus der Distribution und stellt sie nicht ein Sicherheitsrisiko dar?
Solange es keine release-kritischen bugs gibt, wird es drin bleiben (afaik).
Es gibt glaube ich eine ganze Menge software die seit jahren kein update mehr bekommen hat aber wunderbar funktioniert.
Das ist sicherlich eine Metrik für Software Qualität aber nicht die einzige.

Benutzeravatar
lianerr
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2020 22:19:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fluxbox veraltet?

Beitrag von lianerr » 10.01.2020 22:55:59

Wie schon erwähnt wurde, sollange keine Burgs vorhanden sind, sollst du dir keine Sorgen machen ;)
Das haben wir gleich. Gleich bekommt gleich eine ganz eigene Bedeutung, wenn der Computer mal wieder verrückt spielt.

Antworten