Gnome - mittlere Maustaste deaktivieren

KDE, Gnome, Windowmanager, X11, Grafiktreiber und alles was dazu notwendig ist. Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
AA
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007 10:39:37

Gnome - mittlere Maustaste deaktivieren

Beitrag von AA » 04.04.2020 09:36:57

Hallo zusammen,

habe das Einfügen mit der mittleren Maustaste in den Gnome Optimierungen deaktiviert, allerdings funktioniert es nicht.

Ich nutze eine Magic Mouse von Apple und rutsche mit den Finger immer Richtung Mitte, so dass ich manchmal versehentlich Inhalte in das Terminal einfüge und es abstürzt. Im Firefox schließe ich versehentlich Tabs.

Wer hat einen Lösungsansatz?
Gruß Andre

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Gnome - mittlere Maustaste deaktivieren

Beitrag von KP97 » 04.04.2020 16:38:10

Diese Funktion wird vom Xserver verwaltet. Da solltest Du suchen...

Antworten